Familienausflug zur Landesgartenschau nach Wittstock DSCF1388

Der Diakonenkonvent im Kirchenbezirk Berlin Brandenburg hatte am 27. April dieses Jahres zu einem Familienausflug in die Landesgartenschau (Laga) in Wittstock / Dosse eingeladen. Unter dem Motto „Er weidet mich auf grüner Aue“ folgten 10 Familien aus unterschiedlichen Gemeinden mit ca. 20 Kindern der Einladung und verbrachten einen wundervollen Tag gemeinsam. Vor Ort organisierte Diakonin Ulrike Pietrusky (Evangelisch-Lutherische Gemeinde Jabel (SELK) mit ihrem Heimvorteil die Route, Räumlichkeiten zum Pausieren, sowie heißen Kaffee. Außerdem konnte sie einiges Wissen über Wittstock und die Laga bereichernd weitergeben. Zwischen blühenden Tulpen, liebevoll gestalteten Beeten, herrlichen Spielplätzen und Auenlandschaften gab es viel Zeit und Raum sich dem 23. Psalm auf unterschiedliche Art zu nähern. Dazu führte Anne Hilbert eine Kinderaktion durch und Simone Förster leitete eine Diskussion mit den Erwachsenen an. Als Diakonenkonvent ging es uns hauptsächlich darum, Familien übergemeindlich zusammenzubringen und christliche Gemeinschaft an einem entspannten Ort zu erleben. Dies war auf jeden Fall ein sehr schöner Tag! Diakonin A. Hilbert

SELK


 

 

Superintendentur


 

Superintendent Peter Brückmann

Usedomer Straße 11

13355 Berlin

Telefon: 030-92 36 12 66

wedding@selk.de